Search



Kajakfahren ist „voll cool“

Kinder und Jugendliche aus dem Rosenheimer Kinderheim „Schöne Aussicht“ durften jetzt dort, wo sonst unsere KLEPPER-Kajak-Testnachmittage stattfinden, den Chiemsee erkunden.

Gerne ermöglichten wir den Besuchern aus der stationären, sozialpädagogischen Jugendhilfeeinrichtung einen richtigen Abenteuernachmittag. Während die Älteren unter Begleitung die Fluten durchkämmten, lieferten sich die Jüngeren einumkämpftes Fußballspiel. Gemeinsam schlossen Schwimmer und Nichtschwimmerschließlich Bekanntschaft mit der Welt des Windsurfings.

Eine gemeinsame Brotzeit beendete den Ausflug, der für einhellige Begeisterung gesorgt hatte. „Voll cool“, fanden die Kids das KLEPPER-Abenteuer. Wir bedanken uns beim Badehaus Felden, der Surfschule Kaufmann und der Ring Dentaltechnik GmbH für ihre Unterstützung.

 

Bild_Kinderheim_1k Bild_Kinderheim_2k IMG_9620k IMG_9623k IMG_9824k IMG_9825k IMG_9833k