Search


Klepper WM Aktion 2014

ges gi por170512 049


Zum Einzug der DFB Elf ins Viertelfinale

kommt die Klepper Aktion zur WM

Fragen Sie unsere teilnehmenden Vertragshändler nach Sonder-Konditionen unserer WM Aktion.

 

 


 

 

Wasserspaß ohne Grenzen und Barrieren - vom Rollstuhl ins Kajak!

 

Die KLEPPER- Faltbootwerft AG hat zusammen mit Chiemsee-Alpenland Tourismus (CAT) Chiemsee-Kajaktouren speziell für Rollstuhlfahrer entwickelt. Dr. Henning Isbruch, KLEPPER-Aufsichtsratsvorsitzender, nahm die bisherige Zusammenarbeit in Bernau-Felden zum Anlass, das bestehende Angebot jetzt auch rollstuhlfahrergerecht;ins Programm aufzunehmen. Jetzt konnten zwei Teilnehmer für einen Nachmittag das "barrierefreie Wassererlebnis" erstmals testen.

IMG_94631 IMG_94871 IMG_95541 IMG_95741 IMG_95811 IMG_95891 IMG_95951 IMG_95971 KlepperXXL1


"Anstrengend, aber einfacher als gedacht." Michael Schmid, Abteilungsleiter Handicap beim Sportbund Rosenheim, strahlte, als er die Paddel weglegte, um sich aus dem KLEPPER Aerius Expedition XXL helfen zu lassen. In einem zweiten Kajak durfte sich Janine Dangl, erfolgreiche Handbikerin und Mitglied des Stifungsrates „Zur Förderung der Fürsorge für Behinderte im Landkreis Rosenheim", auf dem Chiemsee versuchen. Auch sie konnte an diesemTag mit dem Kajak das Bayerische Meer erkunden. Jeweils in Begleitung eines CAT- bzw. Kleppermitarbeiters traten die beiden den Beweis an, dass Wasser keine Barrieren haben muss. Auch Pruttings Bürgermeister Hans Loy, Vorsitzender des Arbeitskreises zur Integration behinderter Menschen in Stadt und Landkreis Rosenheim, überzeugte sich vor Ort von dem neuen Angebot und war ebenfalls begeistert.

Weitere Informationen rund um alle Kajakangebote auf dem Chiemsee (Kajak-Testnachmittage, Tagesverleih, Angebote für Rollstuhlfahrer) sowie zu anderen barrierefreien Erlebnisangeboten in der Region gibt es im Chiemsee-Alpenland-Infocenter in Felden unter Telefon 08051/96555-0 oder unter

http://www.chiemsee-alpenland.de/Entdecken/See-Wasser/Aktiv/Wassersport/Kajak/Klepper-Faltboot-Testnachmittag-am-Chiemsee

Logo mit Claim


 

Auf eigene Faust mit dem Kajak den Chiemsee erkunden

Sportliche Betätigung, Spaß für die ganze Familie und hautnahes Naturerleben:impr13 Dafür stehen die von der Klepper-Faltboot AG den ganzen Sommer über angebotenen Erlebnisfahrten auf dem Chiemsee. Im Rahmen von Testnachmittagen können Interessierte jeden zweiten Mittwoch und an ausgewählten Samstagen ab 13 Uhr vom Badehaus in Felden aus mit einem Klepper-Faltboot kostengünstig ins Bayerische Meer stechen.

Dabei geht der Tour eine etwa halbstündige Einweisung mit Aufbau-Anleitung voraus. Das Faltboot steht dann bis 17 Uhr zur freien Verfügung. Die gesamte Ausrüstung inklusive Schwimmwesten wird gestellt. Vorkenntnisse im Paddeln sind nicht erforderlich. Bis 18 Uhr müssen die Faltkajaks abgebaut am Badehaus zurückgegeben werden.

Wer´s noch unabhängiger mag, kann die Klepper-Kultkajaks auch länger mieten. Entweder für zwei „Kajak-Testtage" am Chiemsee (Aktion läuft noch bis September), oder auf Anfrage auch ganz individuell. Weitere Informationen auch zur Anmeldung erteilen Johann Bichlmaier unter der Telefonnummer 08031 - 38 98 10 oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, sowie die Chiemsee-Alpenland Tourismus GmbH & Co. KG unter der Telefonnummer 08051 – 965550 oder per Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Gebündelt sind auch alle Informationen auf der Homepage von Klepper (www.klepper.de) oder des CAT zu finden (www.chiemsee-alpenland.de).21


National CPR Association